Du stillst dein Kind gefühlt oft die ganze Nacht durch?
Und das schon lange? Über ein Jahr? Vielleicht auch schon mehr als zwei? Du hast immer gerne gestillt, aber die nächtliche Stillsituation zehrt zunehmend an deinen Kräften und Nerven?
Egal ob noch ein Mal nachts stillen oder gefühlt unzählbar: DU WILLST ETWAS VERÄNDERN?!
Aber weißt nicht wie?
Mein Name ist Tilli Kinnemann, Inhaberin von Nestwärme
und ich kann dir helfen nachts wieder besser zu schlafen.
Seit 8 Jahren arbeite ich mit Familien und durfte bereits zig Mamas auf ihrem Weg begleiten das nächtliche Stillen zu reduzieren oder komplett (nachts) abzustillen.
Die Herausforderungen sind meist sehr ähnlich: Kleinkinder zwischen 1 – 2,5 Jahren, die nachts noch teilweise stündlich stillen oder dauernuckeln und die Mama ist am Ende ihrer Kräfte.
Der Entschluss etwas zu verändern ist da, nur das WIE stellt sich als Frage.
So geht es dir auch? Dann buche jetzt den Kurs „nächtliche Stillsituationen verändern“
Tilli Kinnemann
Inhaberin von Tillis Nestwärme
Mein Name ist Tilli Kinnemann, Inhaberin von Nestwärme-Breisgau.
Seit 7 Jahren arbeite ich mit Familien und begleitete als Still- und Schlafberaterin schon zig Mamas auf ihrem Weg des nächtlichen Abstillens oder Stillen reduzieren.
Die Herausforderungen sind meist sehr ähnlich: Kleinkinder zwischen 1 – 2,5 Jahren, die nachts noch teilweise stündlich stillen oder dauernuckeln und die Mama ist am Ende ihrer Kräfte.
Der Entschluss etwas zu verändern ist da, nur das WIE stellt sich als Frage.
So geht es dir auch? Dann buche jetzt den Kurs „nächtliche Stillsituationen verändern“
Tilli Kinnemann
Inhaberin von Tillis Nestwärme
Meine Mitgliedschaften und Zertifizierungen
Ich bin Mitglied im Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf und dort zertifizierte Fachberaterin. Außerdem bin ich Teil der Vorstandschaft des Verein "Bindungsorientiert Freiburg"
Du fragst dich WARUM mein Kurs euch helfen soll wieder ruhigere Nächte zu haben?
Vielleicht habt ihr schon selbst, oder mit Unterstützung von jemand anderem, versucht etwas zu verändern, aber es hat nicht funktioniert?
In meinen Kurs fließt langjährige Erfahrung mit unzähligen Familien sowie meiner eigenen Stillerfahrung mit 3 Kindern ein. Außerdem bilde ich mich laufend weiter.
Mein Kurs ist somit fachlich auf dem neusten Stand, von sehr viel Arbeitserfahrung mit genau den Kursinhalten geprägt und praxiserprobt.
Gründe für meinen Kurs:
Langjährige Erfahrung in genau diesem Thema mit unzähligen Familien
Mehr als 10 Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Familienbegleitung (Schlaf, Stillen, Beikost, Tragen, uvm.)
Selbst Mama von 3 Kindern, die alle lange intensiv gestillt haben
Im Kurs inklusive sind:
ca. 2,5 Stunden Videomaterial (in 25 Lektionen aufgeteilt)
Workbook mit über 30 Seiten
Du fragst dich immer noch, ob der Kurs das Richtige für euch ist?
Vielleicht bist du dir sogar unsicher ob du überhaupt wirklich schon so weit bist nachts abzustillen?
Du machst dir Sorgen wie dein Kind das mitmachen wird?
Hast Angst vor seinen starken Gefühlen?
Genau auf diese Fragen findest du im Kurs Antworten.
DEINE individuellen Antworten & euren individuellen Weg hin zum nächtlichen Abstillen oder auch nur stillen reduzieren.
So wie es zu euch passt.
Und das WIE findet ihr mit dem Kurs heraus.
Das sind die Inhalte:
Online-kurs zum nachts abstillen oder stillen reduzieren
inklusive workbook mit über 30 Seiten + BONUSMATERIAL
Neben verschiedenen Methoden um konkret nachts die Stillsituation zu verändern (vom Dauernuckeln abgewöhnen, über Stillen reduzieren, bis hin zum ganz nachts abstillen), beinhaltet der Kurs nämlich auch genau das:
  1. Antworten auf die Fragen oben.
  2. Mit Hilfe des Videomaterials und Workbooks findest du individuell heraus ob du JETZT für die Veränderung bereit bist oder erst in ein paar Monaten.
  3. WIE eure individuelle Veränderung aussehen soll.
  4. Wie du mit den starken Gefühlen deines Kindes gut umgehen kannst, es dabei liebevoll begleiten kannst.
Die Entscheidungsfindung sowie die emotionale Vorbereitung sind große Bestandteile des Kurses. Damit und den ausführlich beschriebenen Methoden erstellt ihr dann im Workbook EUREN INDIVIDUELLEN WEG.
Hier bekommst du einen Überblick über die genauen Inhalte und den Ablauf:
  • Basics der kindlichen Schlafentwicklung
  • Fakten zum Baby- und Kleinkindschlaf
  • Die Entscheidung & Hauptzutaten für eine Veränderung
  • Das Kind - Bevor wir mit den möglichen Methoden starten, schauen wir uns die Person genauer an um die es neben dir hauptsächlich geht: Euer Kind.
  • Die Methoden (sanfte Entwöhnung, Stillpause, räumliche Trennung, individuelle Abwandlungen)
  • Welche Methoden ich nicht empfehle
  • Euer individueller Plan & konkrete Fallbeispiele
  • Die emotionale Vorbereitung
  • Weinen begleiten
  • Dein*e Partner*in/ weitere Bezugspersonen im Prozess
  • Die Umsetzung & euer individueller Plan
Das sagen meine Kund*innen
Hier findet ihr einen Auszug von den Nachrichten meiner Teilnehmerinnen. Ich freue mich über jede Rückmeldung, wie euch der Kurs geholfen hat.
Sehr zufrieden
Jetzt habe ich grade angefangen mit den ersten Videos zum Kurs. Soo gut und durchdacht! Ich habe es bisher nicht geschafft zu beginnen, weil ich kaum Zeit alleine hatte und da dann immer was zu tun. Hätte ich mal früher rein geschaut ich kann ja echt nebenbei aufräumen, nähen, in der Sonne liegen….. jetzt mag ich gar nicht mehr aufhören
Toller Content
Hallo Tilli, ich muss dir Mal nochmal ein Feedback geben, wir sind aktuell im Urlaub und ich hatte so Angst, dass wir Rückschritte machen mit der Milch nachts. Wir sind die dritte Nacht hier und die ersten 2 waren OK und die letzte Nacht hat 6.5 Stunden durchgeschlafen und wollte dann eine Milch
100% Weiterempfehlung
Liebe Tilli, ich wollte nochmal Danke sagen! Danke für deine wertvollen Tipps und auch dafür, dass du immer ein offenes Ohr hast, auch außerhalb einer Beratung. Du bist ein liebenswerter Mensch und gehst mit so viel Herz an die Sachen heran. Du kannst dich so gut einfühlen und findest immer die passenden Worte. Ich bin froh, dass ich dich kennen gelernt habe. Durch dich sehe ich viele Dinge entspannter, bin eine bessere Mama.
Du bist ein tolles Vorbild.
Ich empfehle dich immer zu 100% weiter. Liebe Grüße Nina
Hat das irgendwas mit Schlaftraining zu tun?
Muss ich mein Kind da weinen lassen?
NEIN und nochmal NEIN !!!
Der komplette Kurs, die Art meiner Arbeit und die Werte die hinter Nestwärme stehen, sind absolut bindungs- und bedürfnisorientiert. Ich distanziere mich von jeglicher Art des Schlaftrainings und Schreien lassen!
Im ganzen Veränderungsprozess wird euer Kind NIEMALS alleine gelassen.
Tränen kann es geben, ja. Denn Kinder finden Veränderungen dieser Art meist ganz schön doof. Aber das dürfen sie auch. Alle Gefühle sind OK. Und genau das vermittelt ihr eurem Kind, indem ihr es liebevoll tröstet und IMMER für es da seid.
Dafür gibt es im Onlinekurs die Kapitel „Die emotionale Vorbereitung“ und „Weinen begleiten“.
Außerdem beinhaltet der Kurs 2 Bonuskapitel + mehrere Bonus-Merkblätter
Basics kindliche Schlafentwicklung & Fakten zum Baby- und Kleinkindschlaf
Bonusvideo „Komplett abstillen“
5 Bonus-Merkblätter im Workbook:
  1. SCHLAFEMPFEHLUNGEN FÜR DAS 1. LEBENSJAHR
  2. DAS SICHERE FAMILIENBETT
  3. NÄCHTLICHES STILLEN /NÄCHTLICHE NAHRUNG
  4. "PAPAS"
  5. MÜDIGKEITSFEINZEICHEN
Das ganze Paket jetzt für 149,- €
(zahlbar in 2 Raten)
25 Videolektionen, Gesamtdauer 2,5 Stunden
Bonusvideo: Komplett Abstillen
Basics und alles Wissenswerte kindliche Schlafentwicklung
30-seitiges Workbook mit dem kompletten Videoinhalt in Schriftform und Bearbeitungsteil für euren individuellen Weg
5 Extra-Merkblätter mit wichtigen Infos z.B. zu Müdigkeitszeichen, nächtlicher Nahrung, Familienbett und mehr
Wissen und Erfahrung aus unzähligen Beratungsfällen in einem kompakten Kurs
2 Jahre Zugang auf alle Inhalte
Workbook als PDF für lebenslangen Zugriff
Flexibilität: Videolektionen ansehen oder anhören und in eurem Tempo umsetzen
Die angegebenen Preise sind Endpreise.
Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)
Die Zahlung erfolgt über meinen Partner, CopeCart GmbH aus Berlin - dieser kümmert sich um die Zahlungsabwicklung über die verschiedenen Zahlungsmethoden. Das Produkt wird sofort nach Zahlung an euch versendet (E-Book und Online Kurse).